Brau 2023: Mit nachhaltigen Kundenlösungen in Richtung Zukunft

Partnerschaft auf Augenhöhe – darauf freuen wir uns nach längerer Coronapause auf der vom 28. - 30. November in Nürnberg stattfindenden BrauBeviale endlich wieder im wahrsten Sinne des Wortes. Von Angesicht zu Angesicht füllen wir unser Motto „Your Reliable Partner“ besonders gerne mit Leben: Gespräche, Beratungen, Austausch, gemeinsame Ideen, Projekte, aussagekräftige und anschauliche Ausstellungen, all das und mehr ist unser Anspruch als zweitgrößter Aussteller auf einer der führenden Investitionsgütermessen für die Getränkeindustrie weltweit. Hier treffen Sie auf Anbieter und Fachbesucher aus mehr als 135 Ländern, um gemeinsam wichtige Impulse zu setzen.

An drei Tagen erhalten Sie Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette der Getränkeherstellung – von der kreativen Ideenfindung über Rohstoffe, Technologien und Komponenten bis hin zu zahlreichen Verpackungsmöglichkeiten, Zubehör, Vermarktung und Serviceangeboten. Als Besonderheit profitieren Sie zusätzlich von der digitalen Plattform der Getränkebranche myBeviale.com, um sich mit anderen Experten und Interessierten über das gesamte Jahr hinweg zu vernetzen und in Kontakt zu bleiben: ganz im Sinne von verlässlicher Partnerschaft.

Brau 2023

Öffnungszeiten für Besucher:
28-29.11.2023 von 09:00 bis 18:00 Uhr
30.11.2023 von 09:00 bis 17:00 Uhr

BrauBeviale
Messezentrum

Hier finden Sie uns:
Halle 8

Mehr Informationen auf den Seiten der BrauBeviale.

Haben Sie Fragen zur Messe oder möchten einen Termin vereinbaren?
Dann schreiben Sie uns unter brau[at]khs.com.

Ganzheitliche Begleitung mit nachhaltigem und profitablem Mehrwert

Als erfahrener und serviceorientierter Partner ist es für uns selbstverständlich, Ihre Herausforderungen und Wünsche nicht isoliert zu betrachten und kurzfristige Lösungen zu entwickeln, sondern strategisch immer so zu implementieren, dass langfristig das beste Ergebnis zu erwarten ist. Das bedeutet für uns, dass wir von Beginn an großen Wert auf Austausch legen und auch mit Abschluss eines Auftrags die Partnerschaft noch lange nicht beendet ist. Denn „Your Reliable Partner“ zu sein ist bei KHS weit mehr als ein Leitsatz, es ist gelebter Alltag.

Entdecken Sie auf der BrauBeviale gemeinsam mit uns, was konkret darunter zu verstehen ist! Die für uns damit verbundenen Kategorien Nachhaltigkeit, Effizienz und Digitalisierung werden Sie in all unseren Themenbereichen wiederfinden. Anhand unserer Cluster „Circular Packaging“, „Reliable Services“, „Line Efficiency“ und „Smart Operations” zeigen wir Ihnen unser breites Spektrum der wirtschaftlichen und langlebigen Abfüll- und Verpackungslösungen.

Überzeugen Sie sich von unserem Füller-Verschließer-Block SmartCan für Dosen, den wir in einer Kooperation mit Ferrum gemeinsam entwickelt haben und der Ihnen einen großen Mehrwert an Flexibilität, Effizienz und Bedienung bietet. Zusätzlich zu den etablierten Dosengetränken Bier und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke geht der Trend seit einiger Zeit stark dahin, auch sensitivere Produkte wie Eistees, pflanzliche Drinks, Säfte, Smoothies, Near-Water-Produkte oder alkoholfreies Bier und Biermischgetränke in Dosen abzufüllen. Entsprechend wachsen die hygienischen Anforderungen der Getränkeabfüller. Wir präsentieren Ihnen, wie der nahtlose Verbund zwischen unseren und Ferrums Maschinen funktioniert. Er verfügt über ein optimiertes Hygienekonzept und sorgt für mehr Flexibilität, höhere Effizienz und einfache Bedienung.

Darüber hinaus finden Sie in der Ausstellung unter anderem unser Keg-Reinigungs- und Füllmodul Innokeg X sowie die Bierstabilisierung Ecostab. Anhand unserer Exponate erleben Sie vor Ort, wie wir die Marktansprüche der Zukunft in die Praxis umsetzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Geblockter Inhalt

Entdecken Sie unsere vier Fokusthemen

Wir möchten, dass Ihre Anlagen so effizient wie möglich laufen – und dabei höchste Qualität hervorbringen. Wenn Sie einen optimalen Biergenuss gewährleisten wollen, ist unser Innofill Glass DRS ECO einen Besuch auf der Messe wert: Er sorgt bei der Abfüllung für eine geringstmögliche Sauerstoffaufnahme. Gleichzeitig profitieren Sie hier von einem deutlich geringeren CO2-Verbrauch. Lassen Sie sich diese Technik, die führend am Markt ist, einmal im praktischen Einsatz zeigen.

Ein spezielles Evakuierungs- und CO2-Spülverfahren für Glasflaschen entzieht den Behältern bei der Vorevakuierung durch Vakuum zunächst Luft – und damit Sauerstoff –, bevor sie mit exakt dosiertem CO2 bespült werden. Das macht den Prozess hocheffektiv im Vergleich zu den bisher üblichen konventionellen Methoden, die zum Beispiel ein zweimaliges Spülen mit dem Gas vorsehen. Auf diese Weise lässt sich das Bier unter fast 100 Prozent CO2-Atmosphäre abfüllen, sodass es fast keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann. Hilfreich ist außerdem die Hochdruckeinspritzung unmittelbar vor dem Verschließen der Flaschen, die das Bier aufschäumen lässt, was die geringe Luftmenge aus dem Flaschenhals und unter dem gewölbten Kronkorken verdrängt.

Der DRS ECO zeichnet sich durch einen um bis zu 20 Prozent geringeren Energieverbrauch aus, die CO2-Emissionen sinken sogar um bis zu 50 Prozent. Kommen Sie gerne vorbei, um sich das Verfahren präsentieren zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen für individuelle Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung!

Als erfahrener Spezialist für Abfüll- und Verpackungslösungen verstehen wir uns als Rundum-Anbieter, dem kundenorientierte Begleitung ein besonders großes Anliegen ist. Aus diesem Grund haben wir für Sie ein umfangreiches Trainingsportfolio entwickelt. Lernen Sie von uns in verschiedenen Varianten – von Präsenzveranstaltungen bis zu Webinaren. In der Zeit der Pandemie sind insbesondere zahlreiche digitale Angebote hinzugekommen. Aktuell ist das asynchrone Lernen (das sogenannte Blended Learning) in unserem Fokus, das Ihnen ermöglicht, sich digital – wann und so lange wie Sie möchten – fortzubilden, ohne dass wir persönlich anwesend sein müssen. Nachdem wir diese Art virtuelles Training anhand des Beispiels des Dosenfüllers bereits erfolgreich vorgestellt haben, zeigen wir Ihnen auf der BrauBeviale weitere Maschinen der KHS-Dosenlinie, deren Bedienung und Wartung Sie sich virtuell aneignen können. Im kommenden Jahr sollen Maschinen für die Glas- und PET-Befüllung folgen.

Wir stehen Ihnen auf der Messe gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung und freuen uns auf anschauliche und effiziente Trainings!

Es ist unser wichtigster Anspruch, nicht nur technisch auf dem höchsten Level zu arbeiten, sondern Sie auch mit dem bestmöglichen Kundenservice zu unterstützen, damit Ihre KHS-Anlagen jederzeit störungsfrei und auf höchstem Level laufen. Deshalb gehören Remote Services für uns zum Alltag. Wir haben beispielsweise das ReDiS-Ferndiagnosesystem etabliert, mit dem wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können, wenn Sie Fragen zu Ihrer KHS-Anlage haben. Mit dieser hoch effizienten Methode zur Fernwartung Ihrer Maschinen und Anlagen per VPN (Virtual Private Network) können wir Anlagenbetreiber in aller Welt direkt beraten und außerdem unsere Servicetechniker unterstützen, die vor Ort im Einsatz sind.

Eine weitere Remote-Hilfe bieten wir Ihnen mit unserem Augmented Reality Service (ARS). Er trägt zu Ihrer Anlagenverfügbarkeit bei und spart Ihnen Zeit und Geld, wenn technische Probleme vorliegen. Wir schalten uns virtuell zu Ihnen und sehen mithilfe einer Datenbrille (Smart Glasses) dasselbe, was Sie vor Ort sehen. So können wir Fehler und Störquellen schnell erfassen und beheben. Selbst wenn komplexere Störungen vorliegen, können sich unsere Servicemitarbeiter den Fehler ortsunabhängig genau anschauen und audiovisuell gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Auch darüber hinaus finden Sie bei uns ein breites Angebot digitaler Unterstützungsmöglichkeiten. So können Sie sich beispielsweise mit unserem neuen Maschinenlabel mittels QR-Code direkt auf die entsprechende Maschinenseite im Kundenportal aufschalten, die Ihnen relevante Informationen zur Maschine unmittelbar zur Verfügung stellt. Außerdem bieten wir mit unseren Produkten Innoline MES (Manufacturing Execution System) und Innoline BLM (Basic Line Monitoring) modulare, speziell für die Getränkeindustrie angepasste Standardsoftware-Pakete, die einen maßgeschneiderten Überblick über den gesamten Prozess der Getränkeabfüllung liefern.

Als erfahrener Spezialist für Getränkeverpackungen legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung nachhaltiger Lösungen. Denn hier liegt für Sie das grundlegende Potenzial, ganzheitlich kreislauffähige Verpackungsmöglichkeiten zu schaffen, Emissionen einzusparen und sich zukunftsfähig aufzustellen – was auch für die Endkunden von immer größerer Bedeutung ist.

Schlanke und nachhaltige Materiallösungen zählen dabei zu den wichtigsten Hebeln ­– und dazu gehören auch vermeintlich kleine Komponenten wie etwa Klebstoffe. Denn diese ziehen ein wahres Ausmaß an Wirkung nach sich: Sie können ­– wie im Fall unseres speziellen Nature Multipack (NMP)-Universalklebstoffs – mit wenigen Gramm die gesamte Umverpackung ersetzen. So kommt es zu einem CO2-Fußabdruck von 4,4 Gramm CO2-Äquivalente/Pack. Die kleinen, aber höchst effizienten Klebepunkte verbinden neben Dosen auch [r]PET-Flaschen und bieten somit eine Packlösung ohne Umverpackung. Der neue Klebstoff lässt sich nun bei nahezu allen Formen, Größen und Materialstärken einsetzen, ohne dass wechselnde Spezifikationen unterschiedlicher Chargen von Preforms berücksichtigt werden müssen. Die dadurch entstehende Flexibilität der Verpackungslösung erlaubt es, die Kräfte, die auf das Pack wirken, innerhalb der Logistik auszugleichen. Dies ermöglicht weniger Beschädigungen. Für die Verbraucher hat der Kleber außerdem den Vorteil, dass die Flaschen noch einfach zu handhaben und auseinanderzunehmen sind, da er sehr elastisch ist und sich dadurch sehr gut abrollt – was selbst bei Behältern mit sehr dünnen Außenwänden wie etwa Lightweight ohne Beschädigungen möglich ist. In Kombination mit unserem neuen Kartontragegriff „Bottle Clip“ entsteht ein formstabiles Pack aus [r]PET-Getränkeflaschen, das eine vielfach ressourcenschonende Alternative darstellt.

Wir unterstützen Sie gerne mit Beratung, Entwicklung und Umsetzung auf Ihrem Weg zu kreislauffähigen Verpackungslösungen!

Einblicke in unsere Services und Lösungen

Ihre Ansprechpartner für die Region

Um Sie direkt und zielgerichtet bei Ihrem Anliegen zu unterstützen, wählen Sie einfach ihren individuellen Ansprechpartner aus.

Vereinigte Staaten von Amerika

• Region ändern
  • Vertrieb

Unsere Vertriebskollegen helfen Ihnen bei allen Fragen zu Neumaschinen und -anlagen im mittleren und hohen Leistungsbereich.

Alcides Vieira
    KHS Group
    Telefon + 1 262 797 7200
    Mobil +1 262 527 7365
    alcides.vieira[at]khs.com

• Service

Bei Fragen rund um die Themen Ersatzteile, Umbauten, Montage und weiterer Serviceprodukte, kontaktieren Sie Ihren lokalen Service-Experten.

Dennis O'Dowd
    KHS Group