Erster Spatenstich für Hallenneubau bei KHS Corpoplast

Um für die in Zukunft erwarteten weiter steigenden Absätze von Streckblasmaschinen der InnoPET Blomax Serie IV bestens gerüstet zu sein, fiel am KHS Corpoplast-Standort in Hamburg die Entscheidung, in zusätzliche Produktionsflächen zu investieren. Thomas Karell, Geschäftsführer KHS Corpoplast: „Mit dem Neubau einer dritten Produktionshalle können wir unseren Kunden weltweit auch künftig jederzeit die schnelle, termingerechte Lieferung ihrer gewünschten Streckblasmaschine gewährleisten.“ Ende April 2012 erfolgte der erste Spatenstich für den Neubau, für den KHS Corpoplast eine Investitionssumme von 3,2 Millionen Euro veranschlagt. Die Fertigstellung der neuen Produktionshalle mit einer Montagefläche von ca. 2.500 qm ist für Oktober 2012 geplant. Dann verfügt das KHS Corpoplast-Werk in Hamburg über Montageflächen von ca. 11.000 qm, über Logistikflächen von um die 3.500 qm und über Büroflächen von etwa 6.500 qm. Für eine weitergehende Erfolgsgeschichte der InnoPET Blomax Serie IV ist bereits vorgedacht. Karell: „2013 sehen wir einen Ausbau des Bürotrakts und 2015 eine nochmalige Aufstockung der Montagefläche um etwa 2.500 qm vor. Dies mit eingeschlossen, steigern wir unsere Produktionskapazität bis zum Jahr 2015 im Vergleich zum Jahr 2011 um 100 Prozent.“