KHS startet neues Pressecenter

In ihrem neuen Pressecenter präsentiert die KHS GmbH Journalisten und Interessierten zukünftig alles Wissenswerte rund um das Unternehmen und seine Produkte. Das neue Angebot überzeugt mit hoher Nutzerfreundlichkeit, intuitiver Navigation und speziellen Serviceleistungen. Neben einem persönlichen Pressekontakt zählen direkte Akkreditierungs- und Terminanfragemöglichkeiten dazu. Die Nutzer profitieren außerdem von einer übersichtlichen Neustrukturierung der Webseite, komfortablen Such- und Sammelfunktionen sowie maßgeschneiderten Dateiformaten. Sammelmappe und intelligente Suche im Fokus Schnelle Recherche und gute Zugänglichkeit zu den jeweiligen Informationen in der benötigten Form, auf diese Kernanforderung legte die KHS bei der Neukonzeption großen Wert. Eine Neuerung ist die intelligente Sammelmappen-Funktion. So können Nutzer Videos, Bilder und Dokumente in Druck- oder Onlineversion bequem mit einem Klick in einer Sammelmappe zusammenfassen und herunterladen. Um alle Informationen schnell und zielgerichtet zusammenzustellen, bietet die KHS ab sofort eine besondere Komfortsuche an. Die ersten 3-4 Buchstaben reichen aus und das System schlägt per Auto Suggest die passenden Begriffe aus allen KHS Pressemitteilungen und Fachartikeln zur Auswahl vor. Suchergebnisse laufen so nicht ins Leere. Darüber hinaus werden alle zum ausgewählten Artikel passenden Videos, Bilder und Dokumente auf einen Blick angezeigt. Die Suchergebnisse lassen sich nach verschiedenen Kriterien filtern, so dass Interessierte schnell alle gewünschten Informationen erhalten. Vorsortierte Download-Pakete zu verschiedenen Themenbereichen sowie eine umfangreiche Pressemappe runden das Angebot ab. Steigendes Medieninteresse an KHS „Mit unserem neuen Pressecenter reagieren wir auf das steigende Medieninteresse an unserem Unternehmen und unseren Angeboten“, so Matthias Damm, Head of Corporate Communication bei KHS. „Unser Ziel war es, Journalisten und Interessierten ein möglichst umfassendes Informationsangebot bei gleichzeitig größter Nutzerfreundlichkeit und besonderen Services zur Verfügung zu stellen. Mit dem neuen Pressecenter ist uns dies gelungen.“ Umgesetzt wurde das Pressecenter von der Düsseldorfer Agentur FORCE Communications & Media GmbH, die bereits seit Mitte 2009 als Administrator für den KHS Internetauftritt zuständig ist und im vergangenen Jahr für den Relaunch der Webseite verantwortlich zeichnete. Das Pressecenter ist direkt erreichbar unter http://www.khs.com/presse/.