Die Erfolgsgeschichte von UNI-PRESIDENT

UNI-PRESIDENT ENTERPRISES CORP. (in diesem Artikel als “UNI-PRESIDENT” abgekürzt) ist einer der Top-Produzenten von Getränken und Instant-Nudeln in China. Die Firma nahm ihre Tätigkeit 1992 in Festlandchina auf. Gegründet 1967 auf Taiwan, ist UNI-PRESIDENT sowohl eines der größten Nahrungs- und Getränkeunternehmen in China als auch einer der größten Player in der asiatischen Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. In Festlandchina wurden mehr als 30 Betriebsstätten zur Getränkeproduktion gegründet, zur Produktpalette gehören Säfte, Tee, Milchtee, Kaffee, Mineralwasser etc. Alle diese Produkte sind auf dem chinesischen Markt dank ihrer hohen Qualität und Zuverlässigkeit bestens bekannt.
Der Jahresumsatz beträgt 13,9 Milliarden US-Dollar.

Bereits im Jahr 2002 begann die erste Kooperation zwischen KHS Corpoplast und UNI-PRESIDENT. Damals bestellte UNI-PRESIDENT bei KHS Corpoplast zwei InnoPET Blomax 16D Series III Streckblasmaschinen mit einer Leistung von 38,000 Flaschen/h, die in ihren Werken in Kunshan und Beijing für ihre aseptischen Linien installiert wurden. Die hohe Maschineneffizienz und der exzellente After-Sales-Service von KHS Corpoplast haben das Vertrauen von UNI-PRESIDENT gewonnen, was zu weiteren drei Bestellungen für ihre aseptischen Linien bestehend aus zwei InnoPET Blomax 24c mit einer Leistung von 36,000 Flaschen/h und einer 20C Series III Compact mit einer Leistung von 43,200 Flaschen/h geführt hat. Seitdem sind die kooperativen Beziehungen zwischen KHS Corpoplast und UNI-PRESIDENT sogar noch enger geworden.

KHS Corpoplast hat auf dem Weltmarkt eine Untersuchung durchgeführt, um die vier Hauptforderungen der Kunden nach geringerem Energieverbrauch, hoher Leistung pro Kavität, besserer Arbeitsleistung und niedrigeren Betriebskosten zu erfüllen. Die Ende 2009 offiziell auf dem Markt eingeführte Series IV Streckblasmaschine erfüllt diese vier erwähnten Forderungen. Ihre herausragende Leistung hat die KHS Corpoplast InnoPET Blomax Series IV Streckblasmaschine in eine führende Position auf dem chinesischen Getränkemarkt gebracht.

Aufgrund ihres schnellen Wachstums und ihrer schnellen Entwicklung in China hat UNI-PRESIDENT damit begonnen, die Investitionen in aseptische Produktionslinien zu erhöhen und das Hauptaugenmerk mehr auf geringeren Energieverbrauch und stabile Maschinenleistung zu richten. Die InnoPET Blomax Series IV Streckblasmaschine hat die Erwartungen von UNI-PRESIDENT erfüllt.

Von April 2012 bis März 2014 zeigte UNI-PRESIDENT ihre Bereitschaft zur erneuten Zusammenarbeit mit KHS Corpoplast und kaufte insgesamt 20 InnoPET Series IV, Modelle mit 12-28 Kavitäten mit Leistungen von 26,000 Flaschen/h bis 54,000 Flaschen/h. Die bemerkenswerte Energieeinsparung, die extrem kurze Anlaufzeit und die aus dem kompakten Design der InnoPET Blomax Series IV Maschinen resultierende kleinere Maschinenstandfläche wird von UNI-PRESIDENT sehr geschätzt.

Wir sind zuversichtlich, dass aufgrund der exzellenten Leistung der KHS Corpoplast Blomax Series IV Streckblasmaschine und dem exzellenten After-Sales-Service die Kooperation zwischen UNI-PRESIDENT und KHS Corpoplast in der Zukunft fortgesetzt wird.